DOLOMITE – MAINTANANCE & CARE

Dolomite developed a trade campaign on shoe care and maintenance in line with its own CSR programme “Re-source by Dolomite”. Dolomite is committed to sustainability, but not only in terms of production and supply chain. It is also about promoting sustainable awareness among consumers.

A long life for our products also means that we take good care of them and maintain them as needed. In our own interest, but also in the course of sustainable action, we should not neglect shoe care in order to be able to use the shoes for as long as possible. Because the secret of keeping the functional and quality features of shoes unchanged for a long time lies in good care and cleaning.

Dolomite developed its own cleaning kit including a waterproofing cream and a waterproofing spray, which is available in specialist shops and in Dolomite’s online shop. Furthermore, four tutorial videos on proper shoe care were created, which are shown in specialist shops and on the company’s website, as well as retail displays explaining how to best care for your shoes.
www.dolomite.it/de/de/

DOLOMITE – MAINTANANCE & CARE

Dolomite entwickelte im Einklang mit dem eigenen CSR-Programm „Re-source by Dolomite“ eine Handels-Kampagne zu dem Thema Schuh-Pflege und -Instandhaltung. Dolomite ist ein nachhaltiges Agieren sehr wichtig, was aber nicht nur die Produktion und die Lieferkette betrifft. Es geht auch darum, bei den Konsumenten ein nachhaltiges Bewusstsein zu fördern.

Zu einem langen Leben unserer Produkte gehört ebenfalls, dass wir uns um sie kümmern und sie je nach Bedarf pflegen. Im ureigenen Interesse, aber auch im Zuge eines nachhaltigen Handelns, sollten wir die Schuhpflege nicht vernachlässigen, um die Schuhe möglichst lange nutzen zu können. Denn das Geheimnis, die Funktions- und Qualitätsmerkmale von Schuhen unverändert auf lange Zeit beizubehalten, liegt in der Pflege und Reinigung.

Dolomite entwickelte ein eigenes Reinigungs-Set mit einer Imprägnier-Creme und einem Imprägnier-Spray, das im Fachhandel und im Onlineshop von Dolomite erhältlich ist. Weiterhin wurden vier Tutorial-Videos über die richtige Schuh-Pflege erstellt, die im Fachhandel und auf der eigenen Website gezeigt werden, als auch Handels-Aufsteller, die erklären, wie man seine Schuhe am besten pflegt.
www.dolomite.it