DOLOMITE – MAINTANANCE & CARE

Dolomite entwickelte im Einklang mit dem eigenen CSR-Programm „Re-source by Dolomite“ eine Handels-Kampagne zu dem Thema Schuh-Pflege und -Instandhaltung. Dolomite ist ein nachhaltiges Agieren sehr wichtig, was aber nicht nur die Produktion und die Lieferkette betrifft. Es geht auch darum, bei den Konsumenten ein nachhaltiges Bewusstsein zu fördern.

Zu einem langen Leben unserer Produkte gehört ebenfalls, dass wir uns um sie kümmern und sie je nach Bedarf pflegen. Im ureigenen Interesse, aber auch im Zuge eines nachhaltigen Handelns, sollten wir die Schuhpflege nicht vernachlässigen, um die Schuhe möglichst lange nutzen zu können. Denn das Geheimnis, die Funktions- und Qualitätsmerkmale von Schuhen unverändert auf lange Zeit beizubehalten, liegt in der Pflege und Reinigung.

Dolomite entwickelte ein eigenes Reinigungs-Set mit einer Imprägnier-Creme und einem Imprägnier-Spray, das im Fachhandel und im Onlineshop von Dolomite erhältlich ist. Weiterhin wurden vier Tutorial-Videos über die richtige Schuh-Pflege erstellt, die im Fachhandel und auf der eigenen Website gezeigt werden, als auch Handels-Aufsteller, die erklären, wie man seine Schuhe am besten pflegt.
www.dolomite.it