DOLOMITE – CLEAN MONT BLANC

Der Mont Blanc ist ein Berg von großer Faszination, nicht zuletzt da er der höchste Gipfel der Alpen zwischen Frankreich, Italien und der Schweiz ist. Bis heute suchen viele Menschen in seiner Besteigung eine Herausforderung, die jedoch zusammen mit dem Klimawandel erhebliche Auswirkungen auf die Umwelt mit sich bringt. Der Rückgang der siebzig Gletscher des Gebirgsmassivs als auch die Umweltverschmutzung durch den Menschen sind nur die auffälligsten Zeichen.

Die Stiftung SUMMIT FOUNDATION und die wissenschaftliche Vereinigung AQUALTI führen aktuell das gemeinsame Projekt „Clean Mont Blanc“ durch. Zum einen sammeln Experten im Mont Blanc-Massiv Wasserproben, um diese auf Mikroplastik zu untersuchen und zum anderen werden „Clean Up Days“ veranstaltet, an denen freiwillige Helfer den Berg und die direkte Umgebung von Plastikmüll und Unrat befreien. Bereits am ersten Tag wurden insgesamt 165 kg Müll eingesammelt.

Im Einklang mit dem eigenen nachhaltigen Projekt „Re-source by Dolomite“ fiel Dolomite die Entscheidung leicht, diese wichtige Unternehmung finanziell sowie durch Ausstattung der freiwilligen Helfer mit Schuhen und Jacken aus zu unterstützen.
www.dolomite.it

POIVRE BLANC TENNIS CLOTHING

Die Sommerkollektionen von Poivre Blanc legen einen Schwerpunkt auf Tennis, die Zeit nach dem Sport sowie auf Urban Styles. Die Designs zeichnen sich durch ihre femininen Schnitte und Performance-Materialien aus. Hier zeigt sich die Stärke der Marke, wie man gleichzeitig elegant, modern und sportlich aussieht. Poivre Blanc ist es sehr wichtig, bei seinen modisch interpretierten Sport-Kollektionen funktionelle und nachhaltige Materialien einzusetzen. Alle verwendeten Stoffe sind Blue Sign-zertifiziert.
www.poivre-blanc.com

#7MEILENSTIEFELBYDOLOMITE

Pünktlich zum Start in die Sommer-Saison ruft Dolomite zu einem Instagram-Fotowettbewerb auf. Alte Schuhe – egal von welcher Firma – können gegen neue #7MeilenStiefelByDolomite eingetauscht werden. Für die Teilnahme am Gewinnspiel müssen die Besitzer sie noch ein letztes Mal gekonnt in Szene setzen und das Foto anschließend mit ihren Followern und der italienischen Outdoormarke teilen. Aus den Posts und Einsendungen wählt Dolomite die 54 schönsten und kreativsten Beträge. Als Gewinn lockt ein kostenloses Paar der ikonischen Schuhmodelle „54 Low“ oder „54 Hike GTX High“.  Das Gewinnspiel läuft in Deutschland vom 15. Mai bis 30. November 2021.
www.dolomite.it

POWDERHORN – FAIR UND NACHHALTIG

Die Premium Sportswear-Marke Powderhorn wurde 1972 in Jackson Hole, Wyoming gegründet, ist durch ihre Geschichte sehr naturverbunden und findet ihre Inspiration und neuen Ideen an dem Ort, wo alles begonnen hat – in Jackson Hole und der legendären Teton-Bergkette. Powderhorn respektiert nicht nur seine Historie und ehrt seine Wurzeln mit den zeitlosen Designs, sondern achtet auch besonders auf die Herkunft der Materialien. Für die Marke ist es sehr wichtig, Materialien natürlicher Herkunft zu verwenden, wie Leder, Baumwolle oder Wolle, die nachhaltig verarbeitet werden sowie recycelte Materialien, wie z.B. Daunenfedern und Polyester. Das Ziel von Powderhorn ist eine umweltfreundliche Produktion und die Reduzierung von Abfall.
www.powderhornworld.com

RE-SOURCE BY DOLOMITE

Seit 1897 erzählt Dolomite wahre Geschichten von legendären Expeditionen und außergewöhnlichen Eroberungen. Mit der gleichen Intention machte sich die Marke ab der Fall/Winter 2021/22 Kollektion auf zu neuen Horizonten und kreierte ein eigenes Nachhaltigkeits-Zertifikat – Re-source by Dolomite. Ziel ist die Verbesserung der Auswirkungen von Geschäftspraktiken und Produktion, der Schutz der Umwelt und die Anregung einer positiven Veränderung in der Gesellschaft. Die entsprechend gekennzeichneten Produkte stehen für ein langfristiges, sozial verantwortungsbewusstes Projekt. Bereits zwei Drittel der Kollektion werden mit nachhaltigen und umweltfreundlichen Materialien produziert.
www.dolomite.it/de

POIVRE BLANC SKIWEAR

Die 1984 in Frankreich gegründete Marke Poivre Blanc bietet im Winter Ski- und im Sommer Tennis-Performance-Bekleidung an. Für die Ski-Kollektionen werden nicht nur wasserdichte, atmungsaktive High-Tech-Materialien verwendet, die durch eine spezielle Wattierung besonders warmhalten, sondern es wird auch größter Wert auf funktionelle Details wie integrierte Gamaschen, abnehmbare Krägen und Taschen für Skipässe und iPods gelegt. Mit jeder Kollektion kann man dank der farbenfrohen Designs zum Eyecatcher auf den Skipisten werden.
www.poivre-blanc.com

KARINFRAIDENRAIJ – NEUE STYLES

Bei der Herstellung der karinfraidenraij Strickdesigns wird besonders darauf geachtet, den Prinzipien nachhaltiger Produktion gerecht zu werden. Dies bezieht sich gleichermaßen auf soziale Fairness, ökologisches Bewusstsein und einen hohen Anspruch an das eigene Werk. Grundlage für die hochwertigen Strickdesigns ist die aus traditioneller Zucht im Andenhochland gewonnene Wolle von Lamas und Alpakas.

karinfraidenraij arbeitet nur mit wenigen, sorgfältig ausgesuchten südamerikanischen Produktionsstätten zusammen, die nach gleichen ethisch und moralisch hochwertigen Grundsätzen handeln. In den kooperierenden Betrieben werden übertarifliche Löhne bei gesetzlich geregelten Arbeitszeiten und freiwillige Überstunden gesondert bezahlt. Versicherungsschutz der Arbeitnehmer besteht bei Krankheit und Verletzung, Beiträge zur Alterssicherung werden geleistet. Darüber hinaus wird auf Prävention geachtet, wie z.B. mit Atemschutzmasken bei der Arbeit mit Rohwolle, und lokale Gewohnheiten der Bevölkerung werden respektiert. Bolivianische Cholas stricken beispielsweise lieber auf dem Boden sitzend.
www.karinfraidenraij.com

SWATCH „BIG BOLD“ LAUNCH EVENTS

Ein heißer Tag – perfekt für eine farbenprächtige Sommerparty! Swatch feierte die Präsentation seiner neuen Linie „Big Bold“ zusammen mit vielen Journalisten. Unsere PR Agentur organisierte die Open Air-Events, die in München und Hamburg mit einem BBQ, Live-DJ und einer sommerlichen, sehr farbenfrohen Dekoration (über Let Love Sparkle) stattfanden.
www.swatch.com/

NEUKUNDE: POWDERHORN

Wir freuen uns sehr über den Neukunden POWDERHORN, eine US-amerikanische Marke mit Ursprung in Wyoming, die heute Teil der Scott Sports Gruppe ist. 1972 wurde die Marke in Jackson Hole von John Horn gegründet, der inspiriert durch die verschneiten Gipfel der Teton Mountains auf der Farm seiner Eltern mit der Produktion von Daunenwesten begann. Die Weste mit den signifikanten Ledereinsätzen an den Schultern ist heute noch Highlight jeder Kollektion der Ski- und Freeride-Marke. Hinzugekommen sind jedoch frische Styles, die Verwendung von Naturmaterialien und fröhliche Farben. Die perfekte Kombination aus Funktionalität, Nachhaltigkeit und Langlebigkeit für die Piste und den Alltag!
www.powderhornworld.com

FROM FAIR WEAR TO LOVE AFFAIR BY DAWN

Das Fair Fashion-Label DAWN präsentiert sein „Social Art Project“, spannend dokumentiert in einem kurzen Film. Bei diesem Projekt, einem sozialen Experiment, geht es um die Mitarbeiter und deren Wünsche, Ansichten und Werte – „from fair wear to love affair“. Ziel ist eine stetige nachhaltige Verbesserung in der Produktion als auch im Umgang mit und zwischen jeder Person, die an der Herstellung einer DAWN-Jeans beteiligt ist.

Die Gründer von DAWN zahlen ihren Mitarbeitern in der eigenen Fabrik in Ho-Chi-Minh-Stadt (Vietnam) nicht nur mehr als das in dieser Region übliche „living wage“, sie übernehmen auch die Kosten einer privaten Krankenversicherung, bieten ihnen die Möglichkeit an einem Englisch-Kurs teilzunehmen, sich für eine entspannende Massage einzutragen und an einer „Fruit Bar“ frische Kraft zu tanken.
dawndenim.com

NEUKUNDE: POIVRE BLANC

publicity rooms wird noch internationaler: zukünftig versprüht die Premium-Marke POIVRE BLANC französisches Flair in unserer Kommunikation. Die Ski- und Tennis-Bekleidungsmarke entwickelt seit über 30 Jahren sportliche Kollektionen mit Liebe zum Detail für Frauen, Mädchen und Jungen. Neueste Trends werden mit technischen Innovationen kombiniert – wasserdichte, atmungsaktive Materialien sorgen für höchsten Tragekomfort. Auch die Kleinen kommen nicht zu kurz: coole Print-T-Shirts und bequeme Hosen lassen ihre Herzen höher schlagen.
www.poivre-blanc.com/de/de

LOCATION CHECK FÜR UNION GLASHÜTTE

Union Glashütte plante einen Press Day in München und unsere PR Agentur unterstützte die Schweizer Uhrenmarke bei der Suche nach einer geeigneten Location. Dafür durften wir die besten Hotels der Stadt besuchen und besichtigen, wie z.B. The Charles, Mandarin Oriental oder Vier Jahreszeiten. Letztendlich fand der Journalisten-Event in der recht spacigen Dachgarten-Lounge des Hotels Bayerischer Hof statt.
www.union-glashuette.com

PRESS DAY SUPPORT FÜR SWATCH

Wir unterstützten Swatch bei der Organisation von Press Days in München und Hamburg. Dabei kümmerten wir uns um die Location-Suche, die Catering-Auswahl, um Süßigkeiten als Give-Aways und um die Dekoration als auch Möblierung der Locations zusammen mit der Wohn-Stylistin Lale Aktay. Entstanden sind zwei farbenfrohe Events, bei denen die neuen Kollektionen der Schweizer Uhrenmarke perfekt präsentiert wurden.
www.swatch.com

NEUKUNDE: DOLOMITE

Mit dem Neukunden DOLOMITE zieht Italien-Flair in unser Kundenportfolio ein. Seit 1897 fließen italienische Lebensart und langjährige Kompetenz der Marke in die Produktion von Schuhen und Bekleidung. Begeisterte Outdoor-Fans teilen die Leidenschaft für modernen Alpinismus und schätzen die Qualität und Performance der Kollektionen. Wer sich für DOLOMITE entscheidet, trägt den Zauber der Dolomiten mit sich – egal ob bei einer Expedition auf den Kilimandscharo, einer Wanderung in den Alpen oder einem entspannten Spaziergang durch die Lieblingsstadt.
www.dolomite.it/de/de

SWATCH „SKIN IRONY“ LAUNCH-EVENT

Zum Launch der neuen „Skin Irony“-Linie von Swatch lud die Schweizer Uhrenmarke zu einem Event auf der Praterinsel in München ein. Wir organisierten den Launch-Event für die neue „Skin Irony“-Linie von Swatch. Die Schweizer Uhrenmarke lud zu ihrem Event auf der Praterinsel in München zahlreiche Medienvertreter ein. Modejournalisten, Blogger und Influencer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kamen in den exklusiven Genuss, die zeitlosen Modelle mit edlen Strukturen im Rahmen einer Modenschau hautnah zu erleben. Für das leibliche Wohl sorgte ein köstliches Flying Buffet, begleitet von einem Live-Konzert der Münchner Band Matija. Als Highlight konnten die Gäste in einer mobilen Scan-Kabine Foto-Scans für eine 3-D Büste von sich machen lassen, die ihnen im Anschluss an das Event zugeschickt wurde.
www.swatch.com