mein service
Als passionierte Freelancerin biete ich projektweise oder kontinuierlich meine jahrelangen Erfahrungen in der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit für Marken aus den Bereichen Mode und Lifestyle an:
PR-Betreuung und -Beratung
Erstellung von Pressetexten
Versand von Pressemitteilungen
Text-Überarbeitung (Websites, Broschüren, etc.)
Organisation und Durchführung von Events
Meine besondere Stärke liegt in der klassischen Pressearbeit als gut vernetzte Schnittstelle zwischen meinen Kunden und allen relevanten Print- und Onlinemedien sowie Influencer:innen und Blogger:innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Eine große Leidenschaft von mir ist die Organisation und Durchführung von Events. Das kommt meiner Detailverliebtheit sehr entgegen. Bislang waren es Veranstaltungen unterschiedlichster Art, z.B. Press Days, Medien-Dinner, Präsentationen neuer Produkte und Influencer*innen-Events.
An erster Stelle steht bei mir die professionelle und persönliche Beratung. Ich arbeite engagiert, detailorientiert, vorausschauend sowie zuverlässig und gehe individuell auf die Belange und Wünsche meiner Kunden ein. Dabei lege ich großen Wert auf eine offene und ehrliche Kommunikation.
Eine Herzensangelegenheit ist für mich die Zusammenarbeit mit Kunden, die nachhaltig agieren. Es freut mich, dass ich in den letzten Jahren erfolgreich mit vielen Marken zusammengearbeitet habe, denen unsere Umwelt sowie Fairness allen beteiligten Menschen gegenüber wichtig sind. Ein Thema, über das nie genug gesprochen und kommuniziert werden kann, damit sich bei immer mehr Unternehmen und im Bewusstsein der Menschen etwas positiv verändert.
über mich
Mein PR-Herz schlägt seit Beginn für Mode- und Lifestyle-Brands. Ich habe einen ausgeprägten Sinn für den modernen Lifestyle und das Schöne im Allgemeinen. 
Meine Kunden schätzen besonders meine langjährige Erfahrung im Bereich PR und die dadurch entstandenen Kontakte in der Medienwelt. Insgesamt kann ich auf 25 Jahre Expertise in der erfolgreichen Kommunikation von Marken, meist aus dem Mode- und Lifestyle-Bereich, zurückblicken. 
In den letzten 20 Jahren meiner Selbstständigkeit vertrauten sich mir Kunden wie Lee, Dolomite, Reebok, Karinfraidenraij und Nip an, für die ich die PR-Arbeit übernahm und die ich teilweise nach wie vor betreue. Im Zuge dessen habe ich viele erfolgreiche Presse-Events organisiert und dadurch die Sichtbarkeit der Marken deutlich gesteigert. Bevor ich selbstständig wurde, habe ich als Senior-Kundenberaterin Marken wie Swatch und Levi’s in einer namhaften großen Münchner PR Agentur betreut. 
Was mir meine Arbeit in jeder Hinsicht vereinfacht: ich bin ein absoluter Genuss-Mensch – „I love what I do!“ Mich begeistert der schöne, bunte und spannende Bereich Mode und Lifestyle. Ich habe Spaß an guten Gesprächen und am persönlichen Kontakt mit Menschen. Und ich genieße ebenso eine entspannte Kaffeepause auf meiner sonnigen Büro-Terrasse im Herzen von München.
Diese Mischung aus Spaß, Leidenschaft, Kreativität, Empathie, Neugierde und Authentizität gepaart mit fundiertem PR-Know-How macht meine Arbeit aus und findet sich im Erfolg meiner Kunden wieder.

meine referenzen
Auswahl aus dem Bereich Mode
Dawn Klassische Pressearbeit – Ausstattung Influencer:innen
Dolomite Klassische Pressearbeit – Ausstattung Influencer:innen
Ellesse Klassische Pressearbeit – Ausstattung Influencer:innen
Kangaroos Klassische Pressearbeit 
Karinfraidenraij Klassische Pressearbeit – Ausstattung Influencer:innen
Lee Jeans Klassische Pressearbeit – Presse-Events – Ausstattung Influencer:innen
Marie Jo Klassische Pressearbeit – Presse-Events – Ausstattung Influencer:innen
Primadonna Klassische Pressearbeit – Presse-Events – Ausstattung Influencer:innen
Reebok Klassische Pressearbeit – Presse-Events – Ausstattung Influencer:innen
Rigby & Peller Klassische Pressearbeit – Presse-Events
Swatch Presse-Events

Auswahl aus dem Bereich Lifestyle
Chill Bikes Klassische Pressearbeit
Grund Klassische Pressearbeit
Lelo Klassische Pressearbeit – Ausstattung Influencer:innen
Nip Klassische Pressearbeit – Ausstattung Influencer:innen

kontakt
Ich freue ich mich über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.
Bettina Giertz
Tumblingerstraße 3
80337 München
0049-89-54889615